Rund ums Boxcamp

Die Boxschule Halle e.V. hat sich am 12.02.2002 gegründet.
Die Idee dazu hatte Uwe Schuster, genannt der
Commander.
Uwe Schuster selbst viele Jahre als Boxer aktiv, übernahm auch den Vorsitz des Vereins. Bereits 3 Monate später, zog der Verein in das Objekt in die Berliner Strasse 05 in Halle.Es konnte nun mit einer intensiven und gezielten Ausbildung von jungen Talenten beginnen. Die gute Amateurarbeit von Trainer Schuster, zahlte sich bereits nach kurzer Zeit aus. So wurde der Sohn des Commanders Philipp Schuster 6 mal als bester Boxer und Techniker ausgezeichnet und wurde 2000 Landesmeister. Auch Philipp Tischler konnte 3 mal die Ehrung als bester Kämpfer entgegen nehmen. Philipp Tischler wurde 2003 Landesmeister. 2005 gründete Uwe Schuster den ersten Profiboxstall von Halle. Bis Ende des gleichen Jahres, gaben alle seine Schützlinge ihr Profidebüt. Auch sein Sohn Philipp, der schon mit 16 Jahren sein Profidebüt gab. Der erste Profi war Andreas Günther, der BRAUNE BOMBER, der nun schon seit 10 Jahren bei und mit dem Commander trainiert. Schnell machten sich die Schuster - Jungs einen Namen und boxten in den ganz großen Arenen. Auch international starteten die Ghettoboxer voll durch.
Sie kämpften in Spanien, Italien, Schweden, Polen, Ungarn, Österreich, Belgien, Luxemburg, Afrika, Kroatien und Belgrad. Auch wenn sie bei diesen Auslandseinsätzen nicht immer als Sieger zurück kamen, hinterließen sie jedoch eine beeindruckende Visietenkarte. Auf Grund unserer außergewöhnlichen Trainingsstätte und unserer beeindruckenden
Kämpfe, sind auch die Medien auf die Ghettoboxer aufmerksam geworden. Natürlich hat die DEUTSCHE EICHE Timo Hoffmann, einen wesentlichen Teil dazu beigetragen. Timo trainiert seit 2006 im Camp bei Uwe Schuster und hat mit dem Kampf gegen seinen damaligen Stallkollegen Cengiz Coz, einen starken Eindruck hinterlassen. Die Medien haben sich für die Kämpfer des wohl außergewöhnlichsten Camp Deutschlands interessiert. Ob ARD, ZDF, DSF, MDR, KIKA, Bay. Rundfunk, FAZ, MZ, Sport Bild oder Bild, jedes Medium war an einem Bericht über das härteste Camp Deutschlands und seine Sportler, ineressiert. Uwe Schuster begann auch, eigene Box - Shows auf die Beine zu stellen. In diesen Shows verhalf er seinem Sohn Philipp und Sven Haselhuhn, zu Meisterehren !!! Beide holten sich den Junioren WM Titel der GBC. Philipp PANZER Schuster im Halbweltergewicht und Sven Haselhuhn der JUNGE KRIEGER im Halbschwergewicht. Seit Jahren wird auch eine vorbildliche Arbeit im Kinder - und Jugendbereich geleistet. Seit Oktober 2009 hat das Camp einen kleinen Anstrich erhalten. Es wurden ein Boxstudio mit Flachboxring in der oberen Etage eingerichtet und in der unteren Etage ein Kraftstudio.
Die mittlere Etage ist der Abwechslung vorbehalten. Hier befindet sich auf etwa 150 Qm ein Freizeitclub. Hier können die Sportler Billard, Tischfußball, Tischtennis und Dart spielen. In diesem Club finden auch unsere Hauspartys statt, oder Geburtstagsfeiern unserer Mitglieder.
Für alle Bereiche stehen den Mitgiedern Bereichsführungspersonal zu Verfügung. Die Details für die einzelnen Bereiche / Etagen / Personal u.s.w., finden unsere Leser in den einzelnen Kategorien.
Ob Sportler oder nicht, jeder kann Mitglied werden !!!
Derzeit beträgt der Monatsbeitrag 15 Euro !!!
Dafür kann das Mitglied jeden Tag trainieren. Selbstständig oder unter Anleitung. Zusätzlich bekommt das Mitglied Getränke im Clubbereich zu gemäßigten Preisen und erhält freien Eintritt zu unseren Hauspartys !!!
Das Mitglied kann kostenlos alle Spieltische im Clubbereich nutzen !!!

IN DIESEM AUSBILDUNGSCAMP TRAINIEREN UND ÜBERLEBEN NUR DIE HÄRTESTEN; WEICHEIER HABEN HIER KEINE ZUKUNFT: ALSO TRITT EIN UND SEI WILLKOMMEN !!!

DER COMMANDER








Impressum & Site Disclaimer